Herzlich willkommen bei den Bäckermeistern Link

Mein Bäcker. Mein Brot. Meine Heimat.

Aktuelles von unserer Eröffnung der Filiale im Rewe VS-Schwenningen

Rewe VS1.pdf (2.37MB)
Rewe VS1.pdf (2.37MB)
Rewe VS2.pdf (2.14MB)
Rewe VS2.pdf (2.14MB)
ReweVS3.pdf (2.1MB)
ReweVS3.pdf (2.1MB)

 

Hier finden Sie alles über das Bäckerhaus Link. 

Wir stehen seit dem Jahr 1908 für Backtradition und frische Produkte aus Trossingen und produzieren somit in der 4.Generation genussvolle Backwaren für unsere Region.  Rohstoffe aus der Region sind für uns selbstverständlich, genauso wie deren handwerkliche Weiterverarbeitung in unserer heimischen Backstube.  Wussten Sie, dass alle Produkte in unserer Backstube täglich frisch hergestellt und gebacken werden?

Wir von der Bäckerei Link legen dabei größten Wert auf die besten Rohstoffe, die wir dann mit gutem Gewissen von Hand weiterverarbeiten. Dabei ist uns die Regionalität sehr wichtig. Alle Produkte werden in unserer Trossinger Backstube hergestellt und gebacken. Wir verzichten deshalb bewusst auf den Zukauf von Teiglingen, die dann im Laden aufgebacken werden. Stattdessen setzen wir auf kurze Transportwege und nachhaltiges Produzieren.

Immer wieder werden wir von Kunden gefragt, wieso wir in unseren Verkaufsstellen keine dieser kleinen Backöfen stehen haben, wie man sie oft bei den großen Bäckerei-Ketten findet.
Klar, wäre es eine Option. Aber erstens ist ein sehr großer Aufwand und zweitens sind wir der Meinung, dass die besten Backwaren aus der Backstube kommen.
In unseren Läden arbeiten sehr gute Verkäuferinnen, welche Sie als Kunde hervorragend betreuen und beraten. Das ist ihre Arbeit. Und der Bäcker versteht sein Handwerk. Von der Teigbereitung über die Formgebung von Hand - bis zum Backen. Dies erfordert viel Geschick und noch mehr Zeit. Schließlich braucht jeder Teig eine gewisse Reifezeit, um sein volles Aroma zu entwickeln und quellen zu können.
Deshalb soll jeder genau das machen, was er am besten kann. So stimmt am Ende auch die Qualität, sowohl im Verkauf wie auch in der Backstube.
Ein wichtiger Punkt in unserem Tun ist die Regionalität. Unsere Backwaren werden mit regionalen Rohstoffen hergestellt, in unserer Trossinger Backstube gebacken und danach mehrmals täglich an unsere Verkaufsstellen geliefert. Dabei legen sie garantiert nicht mehr als 10 km Fahrweg zurück, da dies die weiteste Entfernung ist - nämlich unsere beiden Filialen in  VS-Schwenningen.
Damit aber auch in den Nachmittagsstunden oder abends noch frische Brötchen und Brezeln erhältlich sind, backen wir nicht nur frühmorgens, sondern auch noch bis in den Nachmittag.
Doch die wichtigste Zutat für gute Backwaren wird oft nicht erwähnt - die Leidenschaft für unseren Beruf. Das Gefühl für die Rohstoffe und die Temperaturen, die Ruhezeiten der Teige, aber auch das nötige Fingerspitzengefühl beim Formen der Brote und Brötchen - eine Mischung aus Tradition und Moderne, die wir jede Nacht und jeden Tag leben.